Aufsätze der Klasse 4a zu "Piccolo & Co."

Unsere Schule ist am 22. 11. 11 ins Bayer-Kulturhaus zum Kinderkonzert gefahren. Ich habe mich sehr auf diesen Tag gefreut. Wir wurden von drei Doppeldeckerbussen abgeholt. Im Foyer habe ich mit den anderen Tänzern der Klassen 4a und 4b noch einmal den Tanz, den wir auf der Bühne tanzen sollten, geprobt. Wir haben zur Musik von Leos Janacék getanzt. Es war toll! Auf der Rückfahrt war ich völlig entspannt und hatte die ganze Zeit die Musik im Ohr.

Joshua

Wir waren heute mit der Klasse im Erholungshaus in Wiesdorf. Wir haben zwar eine halbe Stunde warten müssen, aber es hat sich gelohnt! Es hat damit angefangen, dass ein Flötenspieler mit einem Bollerwagen über die Bühne kam und seine Flöte ausgepackt hat. Zwischendurch kam der griechische Gott Pan . Er hat sich hingesetzt und dem Flötenspieler zugehört. Er musste aber bei dem Musikstück an seine alte Freundin Syrinx denken, die im Schilf ertrunken war und hat geweint. Der Flötenspieler hatte eine tolle Idee: "Wir spielen bei meinen Kinderkonzerten einfach zusammen. dann bist du hier auch nicht mehr so alleine." Das gefiel dem Pan sehr gut und er ging mit. Mit Klavier und Flöte haben sie dann ein ganz tolles Kinderkonzert gespielt.

Benedikt

Am Dienstag sind wir mit der ganzen Schule ins Kinderkonzert gefahren. Ein paar Kinder aus unserer Klasse und der 4 b sind zum Proben eines Tanzes, den wir im Unterricht geübt hatten, vorher auf die Bühne gegangen und durften im Konzert zur Musik von Flöte und Klavier tanzen. Die verschiedenen Flöten waren alle in einem Koffer versteckt.

Angelina

In der Aufführung ging es um die Querflöte. Ein Musiker namens Jens Josef kam mit einem Bollerwagen in den Wald und traf Pan. Jens Josef spielte auf verschiedenen Flöten, auf der Piccoloflöte und auch auf der Altflöte. Zwischendurch kamen einige Kinder aus den beiden vierten Klassen und tanzten den Tanz der blauen Jungen. Am Ende spielte Jens noch ein Schlusslied. Es hat mit sehr gut gefallen!

Tom

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Einlaufen mit den Bayer 04 Profis

       Treffen mit den Profispielern von Bayer 04 Leverkusen St. Stephanus Schule stellte die Einlaufkinder für das Spiel gegen Schalke 04.  

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.