Vorbereitung auf die Radfahrprüfung

Die Klasse 4a unserer Schule war am 23.3.2011 in der Jugendverkehrsschule in Opladen um dort für die Radfahrprüfung zu üben. Unsere Klasse wurde geteilt, wobei zuerst die eine Hälfte mit den zur Verfügung gestellten Fahrrädern praktische Übungen auf dem Verkehrsübungsplatz machte und die andere Hälfte sich mit Übungsbögen auf die theoretische Prüfung vorbereitete. Nach einiger Zeit wechselten die Gruppen dann.

Fahrradprüfung - Vorbereitung Praxis Fahrradprfung - Vorbereitung Theorie

Fahrradprfung - In Hitdorf Am Freitag, dem 25.3.2011 absolvierte die Klasse 4a dann praktische Übungen in der Verkehrswirklichkeit in Hitdorf unter Anleitung durch Herrn Luxem von der Verkehrspolizei.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…    

    • 1253 Grüne Klimameilen

      In der Woche vom 23. bis zum 27.September 2019 haben die Schüler*innen der St. Stephanus-Grundschule „Grüne Klimameilen“ gesammelt.  

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.