Vorbereitung auf die Radfahrprüfung

Die Klasse 4a unserer Schule war am 23.3.2011 in der Jugendverkehrsschule in Opladen um dort für die Radfahrprüfung zu üben. Unsere Klasse wurde geteilt, wobei zuerst die eine Hälfte mit den zur Verfügung gestellten Fahrrädern praktische Übungen auf dem Verkehrsübungsplatz machte und die andere Hälfte sich mit Übungsbögen auf die theoretische Prüfung vorbereitete. Nach einiger Zeit wechselten die Gruppen dann.

Fahrradprüfung - Vorbereitung Praxis Fahrradprfung - Vorbereitung Theorie

Fahrradprfung - In Hitdorf Am Freitag, dem 25.3.2011 absolvierte die Klasse 4a dann praktische Übungen in der Verkehrswirklichkeit in Hitdorf unter Anleitung durch Herrn Luxem von der Verkehrspolizei.

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...