Kinder aus der 3B berichten von der Zirkuswoche

EIN UNVERGESSLISCHES ERLEBNIS 
Vom 06. bis zum 10. Mai waren ganz besondere Tage in der St. Stephanus-Schule: Ein Zirkus besuchte uns und wir durften mitmachen. Man konnte zwischen Trapezkünstler, Clownerie, Bodenakrobatik, Tierdressur, Trampolin, Jonglage, Seiltanz, Bauchtanz & Fakir wählen. Nachdem wir den Zirkus, und die Familie und deren Regeln kennengelernt hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Am nächsten Tag konnte das Training beginnen. Familie Casselly half uns, unsere Ängste zu überwinden und auch die kniffeligsten Sachen zu schaffen. Am Freitag staunten die Eltern nicht schlecht. Die Aufführung mit Nebel, Kostümen und Schminke war fantastisch. Doch es war schade, dass der Zirkus schon am gleichen Tag wegzog.
Lena / 3B
 
Projektwoche 
Vom 06.05.2019 bis zum 10.05.2019 fand unsere Zirkusprojektwoche statt. Der Zirkus Jonny Cassely stand hier in Hitdorf. Am 1. Tag (Montag) sahen wir eine Vorstellung von den Zirkusleuten. Danach konnten wir überall reinschnuppern. Dann mussten wir uns entscheiden. Wir konnten Jongleure, Fakire, Pferdedompteurinnen, Seiltänzer/innen, Trapezkünstler/innen, Clowns, Bauchtänzerinnen, Trampolinis oder Akrobaten werden. Wir haben die Woche über fleißig trainiert. Am Freitag, den 10.05. waren dann die beiden Vorführungen. Die Klassen 1a bis 4a hatten bereits um 14:00 Uhr ihre Vorstellung. Die Klassen 1b bis 4b hatten um 18:00 Uhr ihre Aufführung. Vorher wurden wir in der Schule geschminkt und kostümiert. Wir waren sehr aufgeregt. Ob wohl alles klappen wird? Dann hieß es: Vorhang auf, Manege (Mayonaise) frei!!! Die Vorführung lief gut und hat sehr viel Spaß gemacht. Das war eine schöne Projektwoche! 
Kilian / Klasse 3b
 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.

    • Herbstfeier 2019

      Am Donnerstag, den 10.10.2019 stimmten sich die Kinder, LehrerInnen und einige Eltern der St.Stephanus-Schule fröhlich singend auf den Herbst und die Ferien ein.

    • Stadtführung in Monheim

      Am 4.10.2019 waren wir mit den Klassen 4a und b bei einer Stadtführung in Monheim.