Drittklässler experimentieren mit Wasser (3b)

3b

Am 15.3.2013 haben die Klassen 3b und 3a mit einer Frau von Bayer Wasserexperimente gemacht. Wir haben ein Feinschmeckerexperiment gemacht. Das ging so: Ein Kind hatte einen Laborkittel an und eine Schlafmaske auf. Dann gab es verschiedene Wasserarten und das Kind musste versuchen, sie vom Geschmack her zu unterscheiden. Dabei gab es stilles Wasser, Salzwasser, Sprudelwasser und destilliertes Wasser. Manches war nicht leicht zu erraten. Außerdem gab es noch eine Geschichte zum Wasser mit Max und Marie, ein Arbeitsblatt  mit einem Wasserlabyrinth und noch ein Spiel. Uns hat es sehr gut gefallen.

Leoni und Emely

3a und b

Am 15.3.2013 haben die Klassen 3b und 3a das erste Mal mit Fr. Köster vom Chempark mehrere  Wasserexperimente gemacht. Fr. Köster hatte eine Idee, Wasser, das mit Kakaopulver vermischt ist, wieder sauber zu machen. Dann haben wir noch ein Spiel gespielt, bei dem Fr. Köster Schilder  hinter Kinder  gehalten hat und die Gruppen mussten mit Händen und mit Füßen das Word zu zeigen - aber man durfte nicht reden. Dann hat Fr. Köster uns eine Geschichte vorgelesen, da ging es über Max und Marie:  „Ohne Wasser geht nix“. Es hat uns sehr gefallen.

Joyce und Liam
3b 2

 

 

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.

    • Herbstfeier 2019

      Am Donnerstag, den 10.10.2019 stimmten sich die Kinder, LehrerInnen und einige Eltern der St.Stephanus-Schule fröhlich singend auf den Herbst und die Ferien ein.

    • Stadtführung in Monheim

      Am 4.10.2019 waren wir mit den Klassen 4a und b bei einer Stadtführung in Monheim.