Besuch beim Kinderkonzert "Mozart"

   Mozart schlafend     Mozart mit Haushälterin

Heute waren wir bei einem Konzert. Es handelte sich um "Mozart". Er hatte sich eine Maschine gekauft. Er und die Haushälterin wollte diese gerne mal ausprobieren. Sie zauberten Noten und eine Geigenspielerin her. Die konnte ganz toll spielen. Dann zauberten sie einen dicken Mann her. Der konnte Trommel spielen und er mochte gern Schokoladentorte. Dann zauberten sie eine Königin her. Die konnte ganz hoch singen. Und dann kam eine schwarze Gestalt von selber und dann haben wir noch ein Lied gesungen. Das war ein toller Tag.

Annabelle

 

Wir waren heute im Theater. Es ging um Wolgang Amadeus Mozart. Wir haben auch Musik von Mozart gehört. Und er hatte einen Musikfantasiomaten. Außerdem haben wir eine Kutschfahrt zur Musik gemacht und es waren auch drei Instrumente dabei: Klavier, Geige und Trommel. Leider war es sehr schnell vorbei.

Chiara

Mozart mit Geigerin

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Wir wünschen Allen Familien schöne Sommerferien!

      Die Schule startet wieder am 12.08.2020. Alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr KGS Team

    • Vier Jahre wie im Flug!

      2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das...

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.