Die Klasse 3b hatte Backtag

Die kleinen Bäcker backten mit Freude. Zuerst haben wir den Teig ausgerollt.

     P1090454 k        P1090413 k

Danach haben wir die Plätzchen mit den Förmchen ausgestochen.

     P1090452 k        P1090418 k

So entstanden zum Beispiel Tannenbäume, Engel, Hirsche oder Sterne. 

  P1090465 k
  Dann wurden die Plätzchen verziert, mit allerlei Streuseln und Perlen. 
  Zum Schluss wurden sie gebacken und dann verputzt.
  
                     

                   Lecker!      P1090402 k                                 

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...