Im Kinderstudio des WDR

 

 3b hinfahrt  frhstck  studio 1

Die Klasse 3a besucht den WDR

 

Am Donnerstag, den 27.09.2012, waren wir beim WDR. Da haben wir über die Programme vom WDR geredet. Und dann haben wir noch einen Film von uns gedreht. Jeder durfte man Moderator sein und jeder durfte mal am Computer sitzen und jeder durfte man „Action“ oder „Cut“ rufen. Geschminkt haben wir uns auch. Und danach kam noch eine andere Frau und hat mit uns ein Interview gemacht. Bei dem Interview ging es um Überraschungen. Ich habe gesagt: „Ich heiße Annabelle, bin 8 Jahre alt und ich habe meiner Mutter zu Weihnachten eine Untertasse gemacht.“ Dieser Tag hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Annabelle

 

Ausflug zum WDR

Heute waren wir beim WDR. Wisst ihr, was das bedeutet? Das bedeutet Westdeutscher Rundfunk. Dort haben wir erst einmal eine Vorstellungsrunde gemacht. Dann wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt. Es waren die 3 Gruppen Technik, Moderatoren und Regie. Danach haben wir selbst Nachrichten gemacht, die wir auf eine DVD gebrannt haben. Dann ist noch eine Reporterin vom Sender KiRaKa (Kinderradiokanal) gekommen. Sie hat mit uns ein Interview über Überraschungen gemacht. Beim WDR war es toll!

Nomi und Zoe

green box   schminken

 

nachrichten

  wetter

 

interview     knopf     technik

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...