Im Kinderstudio des WDR

 

 3b hinfahrt  frhstck  studio 1

Die Klasse 3a besucht den WDR

 

Am Donnerstag, den 27.09.2012, waren wir beim WDR. Da haben wir über die Programme vom WDR geredet. Und dann haben wir noch einen Film von uns gedreht. Jeder durfte man Moderator sein und jeder durfte mal am Computer sitzen und jeder durfte man „Action“ oder „Cut“ rufen. Geschminkt haben wir uns auch. Und danach kam noch eine andere Frau und hat mit uns ein Interview gemacht. Bei dem Interview ging es um Überraschungen. Ich habe gesagt: „Ich heiße Annabelle, bin 8 Jahre alt und ich habe meiner Mutter zu Weihnachten eine Untertasse gemacht.“ Dieser Tag hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Annabelle

 

Ausflug zum WDR

Heute waren wir beim WDR. Wisst ihr, was das bedeutet? Das bedeutet Westdeutscher Rundfunk. Dort haben wir erst einmal eine Vorstellungsrunde gemacht. Dann wurden wir in 3 Gruppen eingeteilt. Es waren die 3 Gruppen Technik, Moderatoren und Regie. Danach haben wir selbst Nachrichten gemacht, die wir auf eine DVD gebrannt haben. Dann ist noch eine Reporterin vom Sender KiRaKa (Kinderradiokanal) gekommen. Sie hat mit uns ein Interview über Überraschungen gemacht. Beim WDR war es toll!

Nomi und Zoe

green box   schminken

 

nachrichten

  wetter

 

interview     knopf     technik

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Sieger der Laternenausstellung 2018

      Bei der diesjährigen Laternenausstellung haben die Laternen von folgenden Kindern besonders herausgestochen. Und wurden in den Hitdorfer Geschäften ausgehängt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! 

    • Leuchtende Laternenausstellung am 08.11.2018

        Rote, gelbe, grüne, blaue… … schallte es am Donnerstag, den 8.11.2018 kurz nach 17:00 Uhr fröhlich zur Eröffnung der diesjährigen Laternenausstellung der KGS St. Stephanus durch die Aula....

    • Herbstfeier 12.10.2018

      Und schon ist er da: der letzte Tag vor den Herbstferien! An diesem Tag fand wieder unsere tolle Herbstfeier statt.