Personenbeschreibungen

Im Fach Deutsch beschäftigen wir uns gerade mit Personenbeschreibungen - schließlich kann man sowas ja immer brauchen. Z.B. wenn man eine Vermisstenanzeige aufgeben will, einen Dieb sucht oder als Zeuge eine Person beschreiben muss. Damit uns das möglichst gut gelingt, üben wir das Verfassen von Personenbeschreibungen in der nächsten Zeit ganz besonders. Begonnen haben wir jetzt erstmal damit, ein "Wörtermännchen" zu erstellen mit lauter Begriffen, die man bei einer Beschreibung gut gebrauchen kann - so haben wir immer das passende Wort zur Hand!

personenbeschreibung

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...