Personenbeschreibungen

Im Fach Deutsch beschäftigen wir uns gerade mit Personenbeschreibungen - schließlich kann man sowas ja immer brauchen. Z.B. wenn man eine Vermisstenanzeige aufgeben will, einen Dieb sucht oder als Zeuge eine Person beschreiben muss. Damit uns das möglichst gut gelingt, üben wir das Verfassen von Personenbeschreibungen in der nächsten Zeit ganz besonders. Begonnen haben wir jetzt erstmal damit, ein "Wörtermännchen" zu erstellen mit lauter Begriffen, die man bei einer Beschreibung gut gebrauchen kann - so haben wir immer das passende Wort zur Hand!

personenbeschreibung

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...