Ausflug ins Neanderthal-Museum

sam_2489 sam_2489

Ich fand es sehr schön im Neanderthal-Museum. Der Neandertaler am Eingang war auch cool.

 

Ich fand die Führung sehr schön. Wir haben Kopfhörer bekommen, um alles besser zu verstehen.

 

Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend und witzig.

 

In der obersten Etage war ein Baby in einem Monitor, das gelacht hat, wenn man es anfasste.

 

Ich fand den Sandkasten cool, weil man da eine Mumie ausgraben konnte.

 

Mir hat alles sehr gut gefallen und am allerbesten die Führung. In der Führung war das coolste die Vorführung mit den Feuersteinen.

 

Es war sehr schön im Neanderthal-Museum. Am Anfang haben wir eine Führung gemacht. Dann konnten wir in den Museumsshop gehen und danach konnten wir noch einmal alle Dinge im Museum anschauen.

 

Ich fand es sehr schön und ich finde, dass sie die Menschen sehr gut nachgestellt haben.

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...