Ausflug ins Neanderthal-Museum

sam_2489 sam_2489

Ich fand es sehr schön im Neanderthal-Museum. Der Neandertaler am Eingang war auch cool.

 

Ich fand die Führung sehr schön. Wir haben Kopfhörer bekommen, um alles besser zu verstehen.

 

Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend und witzig.

 

In der obersten Etage war ein Baby in einem Monitor, das gelacht hat, wenn man es anfasste.

 

Ich fand den Sandkasten cool, weil man da eine Mumie ausgraben konnte.

 

Mir hat alles sehr gut gefallen und am allerbesten die Führung. In der Führung war das coolste die Vorführung mit den Feuersteinen.

 

Es war sehr schön im Neanderthal-Museum. Am Anfang haben wir eine Führung gemacht. Dann konnten wir in den Museumsshop gehen und danach konnten wir noch einmal alle Dinge im Museum anschauen.

 

Ich fand es sehr schön und ich finde, dass sie die Menschen sehr gut nachgestellt haben.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...