Ausflug ins Neanderthal-Museum

sam_2489 sam_2489

Ich fand es sehr schön im Neanderthal-Museum. Der Neandertaler am Eingang war auch cool.

 

Ich fand die Führung sehr schön. Wir haben Kopfhörer bekommen, um alles besser zu verstehen.

 

Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend und witzig.

 

In der obersten Etage war ein Baby in einem Monitor, das gelacht hat, wenn man es anfasste.

 

Ich fand den Sandkasten cool, weil man da eine Mumie ausgraben konnte.

 

Mir hat alles sehr gut gefallen und am allerbesten die Führung. In der Führung war das coolste die Vorführung mit den Feuersteinen.

 

Es war sehr schön im Neanderthal-Museum. Am Anfang haben wir eine Führung gemacht. Dann konnten wir in den Museumsshop gehen und danach konnten wir noch einmal alle Dinge im Museum anschauen.

 

Ich fand es sehr schön und ich finde, dass sie die Menschen sehr gut nachgestellt haben.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…