Laternenausstellung - Nanas nach Niki de Saint Phalle

laternen 2011 1aAn den Garten des Tarot in Italien erinnerte ein Besuch in der Klasse 3b: Die Nanas von Niki de Saint-Phalle dienten hier als Vorlage für die Laternen.

Alle Schüler haben abgestimmt und die Laternen mit den meisten Stimmen werden beim Optiker Lappe ausgestellt. Den 2. Platz teilen sich 4 Kinder, die gleich viele Stimmen bekommen haben, und wir freuen uns, alle 5 Siegerlaternen ausstellen zu können:

1. Platz: Marie Friedrich

2. Platz: Lukas Berghöfer, Jule Huthmann, Alice Lösel, Moritz Schumacher

laternen 2011 1asam_1922

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…