Laternenausstellung - Nanas nach Niki de Saint Phalle

laternen 2011 1aAn den Garten des Tarot in Italien erinnerte ein Besuch in der Klasse 3b: Die Nanas von Niki de Saint-Phalle dienten hier als Vorlage für die Laternen.

Alle Schüler haben abgestimmt und die Laternen mit den meisten Stimmen werden beim Optiker Lappe ausgestellt. Den 2. Platz teilen sich 4 Kinder, die gleich viele Stimmen bekommen haben, und wir freuen uns, alle 5 Siegerlaternen ausstellen zu können:

1. Platz: Marie Friedrich

2. Platz: Lukas Berghöfer, Jule Huthmann, Alice Lösel, Moritz Schumacher

laternen 2011 1asam_1922

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...