Kartoffel-Feuer

Am Freitag, dem 30.09.2011, trafen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern der Klasse 3b um 17.oo Uhr am Rheinufer, um gemeinsam das erste Kartoffelfeuer-Fest zu feiern.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden alle mitgebrachten Köstlichkeiten auf Tische verteilt und es entstand ein leckeres Buffet.

cimg3020
cimg3031

Nachdem mit dem Traktor Holz abgeladen wurde, bauten die Väter eine sehr schöne Feuerstelle. Dann konnten sich die Kinder Würstchen grillen oder Stockbrot machen.

Es wurde viel erzählt und gelacht und nicht nur die Kinder hatten ihren Spass.

cimg3061
cimg3066 Es war ein sehr gelungenes Fest, welches erst weit nach Sonnenuntergang zu Ende ging.

cimg3076

Das machen wir auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...