Besuch im BayKomm

Am 19.05.2015 waren wir (die Klasse 3a) im BayKomm.

Wir wurden vom Bus an der Schule abgeholt. Als wir da waren, kam eine Frau, die uns herumführte. Wir sollten uns auf die Stühle setzen und drei Fragen so gut wie möglich beantworten. Danach sollten wir vermuten, in welchen Nahrungsmitteln am meisten Vitamin C und in welchen am wenigsten enthalten ist. Danach gingen wir in ein Labor und setzten uns mit einem Partner gegenüber. Wir sollten verschiedene Getränke auf ihren Vitamin C-Gehalt untersuchen. Danach durften wir Gemüse und Obst untersuchen.

 
Ratet doch mal, welches Gemüse am meisten und welches am wenigsten Vitamin C enthält ?


Wir hatten richtig viel Spaß!

Maren Kohnen, 3a

IMG 8405 IMG 8406

Lösung:
Am meisten Vitamin C : Paprika
Am wenigsten Vitamin C: Gurke

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...