Besuch im BayKomm

Am 19.05.2015 waren wir (die Klasse 3a) im BayKomm.

Wir wurden vom Bus an der Schule abgeholt. Als wir da waren, kam eine Frau, die uns herumführte. Wir sollten uns auf die Stühle setzen und drei Fragen so gut wie möglich beantworten. Danach sollten wir vermuten, in welchen Nahrungsmitteln am meisten Vitamin C und in welchen am wenigsten enthalten ist. Danach gingen wir in ein Labor und setzten uns mit einem Partner gegenüber. Wir sollten verschiedene Getränke auf ihren Vitamin C-Gehalt untersuchen. Danach durften wir Gemüse und Obst untersuchen.

 
Ratet doch mal, welches Gemüse am meisten und welches am wenigsten Vitamin C enthält ?


Wir hatten richtig viel Spaß!

Maren Kohnen, 3a

IMG 8405 IMG 8406

Lösung:
Am meisten Vitamin C : Paprika
Am wenigsten Vitamin C: Gurke

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…