Besuch im BayKomm

Am 19.05.2015 waren wir (die Klasse 3a) im BayKomm.

Wir wurden vom Bus an der Schule abgeholt. Als wir da waren, kam eine Frau, die uns herumführte. Wir sollten uns auf die Stühle setzen und drei Fragen so gut wie möglich beantworten. Danach sollten wir vermuten, in welchen Nahrungsmitteln am meisten Vitamin C und in welchen am wenigsten enthalten ist. Danach gingen wir in ein Labor und setzten uns mit einem Partner gegenüber. Wir sollten verschiedene Getränke auf ihren Vitamin C-Gehalt untersuchen. Danach durften wir Gemüse und Obst untersuchen.

 
Ratet doch mal, welches Gemüse am meisten und welches am wenigsten Vitamin C enthält ?


Wir hatten richtig viel Spaß!

Maren Kohnen, 3a

IMG 8405 IMG 8406

Lösung:
Am meisten Vitamin C : Paprika
Am wenigsten Vitamin C: Gurke

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Wir wünschen Allen Familien schöne Sommerferien!

      Die Schule startet wieder am 12.08.2020. Alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr KGS Team

    • Vier Jahre wie im Flug!

      2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das...

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.