Drittklässler experimentieren mit Wasser (3a)

Am 15.03.2013 war Frau Köster vom ChemPark bei uns. Wir haben Spiele und Rätsel gespielt. Auch haben wir ein Arbeitsblatt bekommen, auf dem ein Wasser

Labyrinth war. Frau Köster hat uns den Kreislauf des Wassers erklärt. Sophie (3b) war ein Feinschmecker. Nomi (3b) hat gesagt, was sich im Wasser

auflöst und was nicht. Wir haben noch ein Ratespiel zum Thema Wasser gespielt. Dann durften wir auch noch selber experimentieren und herausfinden,

welche Sachen auf dem Wasser schwimmen und welche nicht. Es hat viel Spaß gemacht!!!

Hannah F. und Lena

     3a 1       3a 2

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…