Drittklässler experimentieren mit Wasser (3a)

Am 15.03.2013 war Frau Köster vom ChemPark bei uns. Wir haben Spiele und Rätsel gespielt. Auch haben wir ein Arbeitsblatt bekommen, auf dem ein Wasser

Labyrinth war. Frau Köster hat uns den Kreislauf des Wassers erklärt. Sophie (3b) war ein Feinschmecker. Nomi (3b) hat gesagt, was sich im Wasser

auflöst und was nicht. Wir haben noch ein Ratespiel zum Thema Wasser gespielt. Dann durften wir auch noch selber experimentieren und herausfinden,

welche Sachen auf dem Wasser schwimmen und welche nicht. Es hat viel Spaß gemacht!!!

Hannah F. und Lena

     3a 1       3a 2

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Sieger der Laternenausstellung 2018

      Bei der diesjährigen Laternenausstellung haben die Laternen von folgenden Kindern besonders herausgestochen. Und wurden in den Hitdorfer Geschäften ausgehängt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! 

    • Leuchtende Laternenausstellung am 08.11.2018

        Rote, gelbe, grüne, blaue… … schallte es am Donnerstag, den 8.11.2018 kurz nach 17:00 Uhr fröhlich zur Eröffnung der diesjährigen Laternenausstellung der KGS St. Stephanus durch die Aula....

    • Herbstfeier 12.10.2018

      Und schon ist er da: der letzte Tag vor den Herbstferien! An diesem Tag fand wieder unsere tolle Herbstfeier statt.