Abenteuerreise durch den WDR

  3a wdr 2

Die Klassen 3a und 3b waren am Donnerstag, dem 27.9. im WDR Köln.

Wir sind mit dem Bus und mit der S-Bahn hin gefahren.

Im Besucherzentrum hat Lea auf uns gewartet. Sie hat uns dort 3 Koffer und 2 Landkarten gegeben. In einem Koffer waren Masken (z. B. die Narbe von Harry Potter), in dem anderen Koffer war Material für die Kulisse und in dem dritten Koffer Informationen darüber, wie alles bezahlt wird.

Jetzt ging es durch 5 Gebäude zum Studio B. In Studio B haben wir 2 Kulissen für die Sendungen „Service Zeit“ und „Hart aber fair“ gesehen. Außerdem gab es eine grüne Wand, auf die der Wetterbericht produziert wird.

Danach sind wir zu der Kostümwerkstatt gegangen. Hier haben wir das Kostüm von Ralf gesehen: eine Weltkarte! Ralf und Shari haben wir leider nicht getroffen. Schade !

Dann sind wir zum Elefantenaufzug gegangen. Im Elefantenaufzug war schon einmal ein richtiger Elefant.

Am Ende unserer Abenteuerreise gab es einen Schatz, den wir später in der Klasse geteilt haben.

Mit dem Regionalzug sind wir zurück gefahren.

Das war ein toller Ausflug!

 3a wdr 1


Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...