Ausflug der 3.Klassen zum Freilichtmuseum Lindlar

Gestern am 26.6.2012 waren wir im Freilichtmuseum Lindlar. Beide 3.Klassen fuhren am Anfang mit dem Bus nach Lindlar. Als wir in Lindlar waren, stiegen wir aus dem Bus. Frau Wolff sprach mit dem Busfahrer ab, dass er mit dem Bus am Parkplatz warten sollte, weil wir wahrscheinlich früher zurück kommen würden. Dann gingen wir alle hinein. Als 3a und 3b drinnen waren wurden alle in zwei Gruppen eingeteilt; Die erste Gruppe hatte 22 die zweite 14 Kinder. Die erste ging durch das Museum und guckte sich die Seilerei, den Bauernhof und die Schmiede an. Danach stürmte sie den Spielplatz. Die zweite wanderte zum Bach um kleine Tierchen zu suchen. Dann wurden die Gruppen gewechselt. Nun musste die erste zum Bach und die zweite besichtigen. Annika und Janne haben eine Köcherfliege, Leon und Lukas eine Made, Martha und Elizabeth einen Strudelwurm und Anna und Nadine einen Bachkrebs entdeckt. Es war viel los und bald war auch der Ausflug zu Ende. Dann konnte man sich noch schnell was kaufen und dann ging es ab die Post zurück zur Schule. Alle Kinder freuen sich schon auf den nächsten Ausflug und sind gespannt was sie dort erwarten wird. 

 Annika

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben