Sachunterricht: Thema "Strom"

altWir haben in den Wochen vor St. Martin mit Frau Baum, unserer Sachunterrichtslehrerin, zum Thema Strom gearbeitet. Dabei haben wir für den Martinszug einen Laternenstab aus Holz genommen und damit wir nicht immer das Kabel von der Batterie trennen mussten, haben wir noch einen Schalter eingebaut. An den Stab haben wir die Batterie geklebt und ein Birnchen in die Laterne gehängt. So konnten wir unsere Laternen selber beleuchten. Darauf waren wir ganz stolz!

Lisa

Stromkreisalt

Für einen Stromkreis braucht man zwei Drähte, eine Fassung und eine Flachbatterie. Die Drähte müssen an der Flachbatterie und auf der anderen Seite an der Fassung befestigt werden. In die Fassung kommt eine Glühlampe. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, vor allem die Tüftelaufgaben.

Natalie

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...