Unser Kartoffelfeuer am Rhein

alt Einmal im Jahr haben wir Kartoffelfeuer. Wir feiern am Rhein. Wir singen und spielen zusammen und essen bis wir platzen. Am schönsten finde ich das Feuer in der Dunkelheit. Es war toll, dass die meisten Kinder aus der Klasse 3 a da waren. Ich hoffe, wir feiern wieder.

Anahita

Letzten Freitag hatten wir Kartoffelfeuer. Wir haben Stockbrot gemacht und Steine in den Rhein geworfen. Wir haben mit Frau Lehmacher und der Gitarre Lieder aus der Mundorgel gesungen. Am Schluss haben wir das Feuer mit Rheinwasser gelöscht. Das hat ziemlich geraucht.

Nina

Wir haben Kartoffeln ins Feuer gehalten und Fußball gespielt. In der Schule haben wir vorher Lieder geübt und am Feuer gesungen. Dann hatten wir alle noch ganz viel Spaaaaaß. Der Julius war so nett und hat uns, also den Jungs, einen Ball mitgebracht.

Moritz

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Wir wünschen Allen Familien schöne Sommerferien!

      Die Schule startet wieder am 12.08.2020. Alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr KGS Team

    • Vier Jahre wie im Flug!

      2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das...

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.