Unser Kartoffelfeuer am Rhein

alt Einmal im Jahr haben wir Kartoffelfeuer. Wir feiern am Rhein. Wir singen und spielen zusammen und essen bis wir platzen. Am schönsten finde ich das Feuer in der Dunkelheit. Es war toll, dass die meisten Kinder aus der Klasse 3 a da waren. Ich hoffe, wir feiern wieder.

Anahita

Letzten Freitag hatten wir Kartoffelfeuer. Wir haben Stockbrot gemacht und Steine in den Rhein geworfen. Wir haben mit Frau Lehmacher und der Gitarre Lieder aus der Mundorgel gesungen. Am Schluss haben wir das Feuer mit Rheinwasser gelöscht. Das hat ziemlich geraucht.

Nina

Wir haben Kartoffeln ins Feuer gehalten und Fußball gespielt. In der Schule haben wir vorher Lieder geübt und am Feuer gesungen. Dann hatten wir alle noch ganz viel Spaaaaaß. Der Julius war so nett und hat uns, also den Jungs, einen Ball mitgebracht.

Moritz

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…    

    • 1253 Grüne Klimameilen

      In der Woche vom 23. bis zum 27.September 2019 haben die Schüler*innen der St. Stephanus-Grundschule „Grüne Klimameilen“ gesammelt.  

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.