Tag der Talente

Am Freitag, dem 27. 05. 2011, war die Klasse 3a zusammen mit der 3b zum Tag der Talente in der Kurt-Riess-Sportanlage. Viele verschiedene Stationen wurden durchlaufen und der ganze Vormittag war von sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß begleitet. Am spannendsten waren die Begegnungen mit Profisportlern wie Danny Ecker, die bereitwillig Autogramme gaben. Beim abschließenden Gemeinschaftsspiel ging es darum, aus Seilen ein Netz zu knüpfen und darauf eine Schülerin möglichst schnell auf die andere Seite des Fußballfeldes zu tragen. Anschließend gab es riesigen Beifall. Es hat allen viel Spaß bereitet.

tag der talentetag der talente2tag der talente3

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…    

    • 1253 Grüne Klimameilen

      In der Woche vom 23. bis zum 27.September 2019 haben die Schüler*innen der St. Stephanus-Grundschule „Grüne Klimameilen“ gesammelt.  

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.