Tag der Talente

Am Freitag, dem 27. 05. 2011, war die Klasse 3a zusammen mit der 3b zum Tag der Talente in der Kurt-Riess-Sportanlage. Viele verschiedene Stationen wurden durchlaufen und der ganze Vormittag war von sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß begleitet. Am spannendsten waren die Begegnungen mit Profisportlern wie Danny Ecker, die bereitwillig Autogramme gaben. Beim abschließenden Gemeinschaftsspiel ging es darum, aus Seilen ein Netz zu knüpfen und darauf eine Schülerin möglichst schnell auf die andere Seite des Fußballfeldes zu tragen. Anschließend gab es riesigen Beifall. Es hat allen viel Spaß bereitet.

tag der talentetag der talente2tag der talente3

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...