Besuch im Neanderthalmuseum

Neanderthalmuseum_3Am 14. 6. 2011 haben wir das Neanderthalmuseum besucht. Zunächst waren wir in der Steinzeitwerkstatt, wo eine Kunstpädagogin uns Informationen über die Steinzeit und insbesondere über Höhlenmalerei gegeben hat. Dann durften wir uns selber daran versuchen, auf Tapete mit Steinfarben Tiere zu malen. Diese Höhlenbilder hängen nun in unserer Klasse zur Besichtigung!

Im zweiten Teil wurden wir durch das Neanderthalmuseum geführt. Dazu bekamen wir Kopfhörer, damit wir alles gut verstehen konnten. Viele unserer Fragen konnten dort beantwortet werden. Anschließend bekamen wir einen Feuerstein geschenkt, weil unser Museumsführer meinte, dass wir eine sehr interessierte Klasse waren.  

Auf den Fotos kann man sehen, was wir dort alles getan und gesehen haben.

Neanderthalmuseum_1 Neanderthalmuseum_2Neanderthalmuseum_4

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…