Besuch im Neanderthalmuseum

Neanderthalmuseum_3Am 14. 6. 2011 haben wir das Neanderthalmuseum besucht. Zunächst waren wir in der Steinzeitwerkstatt, wo eine Kunstpädagogin uns Informationen über die Steinzeit und insbesondere über Höhlenmalerei gegeben hat. Dann durften wir uns selber daran versuchen, auf Tapete mit Steinfarben Tiere zu malen. Diese Höhlenbilder hängen nun in unserer Klasse zur Besichtigung!

Im zweiten Teil wurden wir durch das Neanderthalmuseum geführt. Dazu bekamen wir Kopfhörer, damit wir alles gut verstehen konnten. Viele unserer Fragen konnten dort beantwortet werden. Anschließend bekamen wir einen Feuerstein geschenkt, weil unser Museumsführer meinte, dass wir eine sehr interessierte Klasse waren.  

Auf den Fotos kann man sehen, was wir dort alles getan und gesehen haben.

Neanderthalmuseum_1 Neanderthalmuseum_2Neanderthalmuseum_4

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...