Theaterbesuch 2a und 2b

Die 2a und die 2b haben am 2.4.19 gemeimsam das Theaterstück: "Der Dachs hat schlechte Laune" besucht. Die Kinder aus der 2b haben ihre Eindrücke selber zusammen gefasst.

Am 2.4.19 sind wir ins Theater gegangen und ich fand es sehr gut, als der Dachs kam und er Karate konnte. Er ist auf eine Kiste geklettert. Das war sehr schwer. Und er war sehr gelenkig und er hat einen Radschlag und einen Purzelbaum gemacht. Am Ende durften wir auf der Bühne tanzen und am Ende war der Dachs fröhlich.

B.Z.
 
Mir hat am besten gefallen, als der Dachs bei der Kröte war. Am Anfang haben sie sich gestritten wer was spielt. Aber dann hatte jeder etwas anderes gespielt und das war lustig. Das Mädchen hat immer gesagt: Hauptsache ich bin der Schwan. Aber dann wurde ein anderer Schwan. Der Dachs war wütend und hat geschrien.
L.D.
 
Wir sind am 2.4.19 ins Theater gefahren. Als der Dachs aus dem Bett gegangen ist, war alles anders als sonst. Er war so böse, so kannten seine Freund ihn gar nicht. Er ist gegangen und gegangen und er hat alle Tiere angebrüllt. Die Tiere fanden das gar nicht toll. Die Tiere waren ganz dolle beleidigt.
L.K.
 
Ich fand toll, dass sie gekämpft haben und weil der Dachs so stark war. Und ich fand toll, dass wir auf die Bühne durften und dass wir eine Schlechte-Laune-Party gemacht haben.
Dass sie sich gestritten haben, fand ich sehr lustig. Wir hatten sehr, sehr, sehr, sehr viel Spaß. Und ich fand es lustig, als der Waschbär sich schwarze Farbe auf die Arme geschmiert hat.
A.G.
 
Es war sehr toll, als die Schauspieler ganz viele Kunststücke gemacht haben. Und ich fand sehr lustig, als der Dachs so wütend war und die Kröte falsche Wörter gesagt hat. Und ich hab gedacht, das ist doch viel zu schwer, weil der Dachs auf einen Klotz gesprungen ist. Und da war auch ein Mann als Schwan und das war sehr lustig, als die sich gestritten haben.
L.K.
 
Ich fand es gut und lustig, dass der Dachs und die Schildkröte sich geprügelt haben und dass sie Quatsch gemacht haben. Der Dachs wurde geschminkt und er hat Tiere beleidigt. Und ist zu unseren Sitzplätzen gekommen und hat alle angebrüllt und wenn man wollte, durfte man auf die Bühne gehen.
D.K.
 
Es hat uns allen Spaß gemacht in dem Theater: Der Dachs hat heute schlechte Laune. Und ich habe sogar vor Freude geweint und gelacht. Und der Dachs war voll lustig. Alle haben gelacht und der Dachs und der Waschbär haben sich geprügelt und der Frosch hatte einen Sprachfehler und hat den Dachs genervt.
J.L.
 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.

    • Herbstfeier 2019

      Am Donnerstag, den 10.10.2019 stimmten sich die Kinder, LehrerInnen und einige Eltern der St.Stephanus-Schule fröhlich singend auf den Herbst und die Ferien ein.

    • Stadtführung in Monheim

      Am 4.10.2019 waren wir mit den Klassen 4a und b bei einer Stadtführung in Monheim.