Besuch des Theaterstücks "Die Treppe zum Garten"

Das kam in dem Theaterstück vor:

Die Schauspielerin hat eine tolle Kamelkette gebastelt.alt

T.

Ein Junge ging in die Stadt und lernte Lesen und Schreiben. Eines Tages kam er zurück. Er sagte zum Scheich: „Ich bin schlauer als du!“ Der Scheich sagte: „Wenn du wirklich so schlau bist, dann lass uns doch einen Kampf austragen.“ Und sie gingen zum Kampfplatz. Der Junge schrieb das Wort: Schlange. Der Scheich malte eine Schlange und damit hatten beide Recht. Aber leider konnten die Leute nicht lesen und glaubten deswegen, dass der Scheich schlauer ist.

M.

Hund Pinka konnte nicht mitkommen. Das Herrchen musste verreisen, weil der Krieg da war und in diesem Land dürfen keine Tiere mit ins Flugzeug gehen.

A.

Eines Tages wollte das Mädchen raus spielen. Aber sie hatte Angst.

T.

Sie musste weg wegen dem Krieg und sie hat sich nicht getraut nach unten zu den deutschen Kindern zu gehen. Aber ihr Hund Pinka musste da bleiben.

A.

Die mussten weglaufen wegen dem Krieg.

E.

Der König ohne Seele sagte: „Die Musik will ich nicht mehr hören.“

M.

Die Hündin Pinka kann nicht mitkommen, weil es nicht geht. Dann ist das Mädchen alleine und dann findet sie wieder Freunde.

S.

In dem Theater gab es einen König ohne Seele. Er verbot den Leuten Musik zu machen.

L.

Ich fand die Musik gut. Meine Klasse auch. Die Schauspieler nicht so gut, aber das Theaterstück selbst gut. Die Geschichte vom Krieg war traurig. Pinka der Hund musste da bleiben, aber was ich gut fand war, dass alles in Wirklichkeit mal passiert ist.

J.

Ein König hat in der ganzen Stadt Musik verboten. Da wurde der Geigenspieler traurig.

J.

Es war ein Krieg und sie mussten flüchten und der Hund durfte nicht mit.

E.

Die Hündin Pinka wurde von ihrer Familie verlassen und Pinka war sehr traurig.

J.

Es war einmal eine Hündin namens Pinka. Pinka musste von ihren Besitzern weg!!

L.

Sie mussten wegen dem Krieg weggehen.

M.

In dem Theaterstück hat ein Mann von einem Kamel gesungen.

F.

Es war Krieg und der Hund Pinka wurde zurückgelassen.

A.

Die Schauspielerin hat sich als Kind nicht getraut in den Garten zu den anderen Kindern zu gehen.

C.

Es war einmal ein Kamel. Das hat seine Freunde verloren und dann stand ein Löwe vor ihm. Der Löwe hat das Kamel erpresst, aber der Sandsturm hat das Kamel gerettet.

N.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben