Die Klasse 2b beim Glasbläser

Am Dienstag hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis in der Schule: Der Glasbläser war zu Besuch und zauberte vor unseren Augen aus einfachen Glasröhrchen wunderschöne Glassachen. Wir konnten bestaunen, wie Kugeln geblasen und versilbert werden und Zoe durfte sogar unter Anleitung ganz allein eine Kugel pusten, die sie nachher selbstverständlich als kleines Geschenk auch mitnehmen durfte. Als Andenken für unsere Klasse gab es einen Glasschwan, den man mit eingefärbten Wasser befüllen kann und der nun unsere Klasse schmückt.

Glasblser_2_2012  Glasblser_2012

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...