Die Klasse 2b beim Glasbläser

Am Dienstag hatten wir ein ganz besonderes Erlebnis in der Schule: Der Glasbläser war zu Besuch und zauberte vor unseren Augen aus einfachen Glasröhrchen wunderschöne Glassachen. Wir konnten bestaunen, wie Kugeln geblasen und versilbert werden und Zoe durfte sogar unter Anleitung ganz allein eine Kugel pusten, die sie nachher selbstverständlich als kleines Geschenk auch mitnehmen durfte. Als Andenken für unsere Klasse gab es einen Glasschwan, den man mit eingefärbten Wasser befüllen kann und der nun unsere Klasse schmückt.

Glasblser_2_2012  Glasblser_2012

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…