Wasserforscher im Einsatz

wasser 1wasser 5 wasser 6

Im Sachunterricht sind wir zu richtigen Forschern geworden! Nachdem wir gelernt haben, wie man als Forscherteam arbeitet, Versuche durchführt und Protokolle schreibt, untersuchen wir nun in kleinen Forscherteams alles, was mit Wasser zu tun hat.

Unsere Forscherfragen sind ganz schön umfangreich: Kann Knete schwimmen? Kann ein Taschentuch in Wasser getaucht werden und dabei trocken bleiben? Was passiert, wenn man Münzen in ein randvolles Glas Wasser gibt? Was kann schwimmen, was sinkt? Was kann man in Wasser lösen? und, und, und...

Wir sind gespannt, was wir so rausfinden können!

wasser 2 wasser 3 wasser 4

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…