Igelbesuch in der Klasse 2a

Igel 2Igel 1

Am 29.11. wurde die Klasse 2a von Frau Scholten besucht, die in Monheim ein Igelhotel betreibt. Frau Scholten hatte einen Igel mitgebracht, der sich nach nur wenigen Minuten in unserem Klassenzimmer sehr wohl fühlte. Die Schüler der Klasse 2a hatten auch keine Berührungsängste und durften den Igel ausgiebig „streicheln“. Viele Fragen zum Leben der Igel wurden von den Kindern gestellt. Frau Scholten, eine ehemalige Grundschullehrerin, konnte sehr ausführlich und geduldig Auskunft geben. Staunend erfuhren die Kinder, dass sie im Moment 40 Igel beherbergt, die sie über den Winter bringen will. Kontakt: Igelhotel Großer Hof in Monheim, Telefonnummer 55666

Igel 3

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...