Theaterbesuch "Ein Freund für Löwe Boltan"

boltan-1Löwe Boltan ist der Herrscher einer wunderbaren Oase mitten in der Wüste. Er kann den ganzen Tag am Wasser liegen,boltan-5 andere Tiere erschrecken und König sein. Doch auch König zu sein kann irgendwann langweilig werden - und an dieser Stelle kommt Murat, das Kamel, ins Spiel: ein völlig verdurstetes Kamel, dass um Rettung fleht und dafür wundersame Geschichten von seinen Reisen erzählt. Es entwickelt sich eine wunderbare, wenn auch sehr ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden Tieren. Wäre da nicht Abdul, der Wüstenfuchs, der jede Gelegenheit nutzt, um sich über die Beiden lustig zu machen und sie schließlich auseinander zu bringen. Aber wahre Freundschaft ist eben etwas ganz Besonderes und das merken auch Boltan und Murat schnell. So meistern sie eine Hürde nach der nächsten und überstehen so manche Gefahren. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Treue und den Wert, füreinander einzustehen, trotz der Meinung Anderer - gespielt von zwei großartigen Schauspielern und Musikern. Ein wirklich lohnenswertes Stück!   

Quelle Fotos: http://www.theater-triebwerk.de/deutsch/stuecke/BO.html

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Wir wünschen Allen Familien schöne Sommerferien!

      Die Schule startet wieder am 12.08.2020. Alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr KGS Team

    • Vier Jahre wie im Flug!

      2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das...

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.