NaturGut Ophoven: Von Hexen und wilden Kräutern

Wir haben es geschafft!

Was?

Na, den Hexen- und Magier-Führerschein!

  • Wir mussten über spitze Steine barfuß laufen.
  • Wir mussten mit Reisigbesen über Baumstämme reiten.
  • Wir mussten Kräuter, Früchte, Samen und Blätter suchen, sammeln und kosten.

100_7303100_7261

Und zum Schluss haben wir damit einen heißen Zaubertrank zubereitet und getrunken.

100_7306

Seit dem 30.09.2011 haben wir alle Zauberkräfte, dank Gut Ophoven.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...