Besuch der Zahnarztpraxis Dr. Botz

Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe „Zähne“ hat uns Dr. Botz einen Besuch in der Zahnarztpraxis ermöglicht.

Die Kinder haben dort viel gelernt und erlebt:

zahnarzt 2 zahnarzt 3

Ich war heute beim Zahnarzt Doktor Botz. Die Zahnarzthelferin hat uns gezeigt, wie wir unsere Zähne richtig putzen.

 

Ich war heute mit meiner Klasse beim Zahnarzt. Es war sehr toll. Wir durften sogar selber Zahnarzt spielen und durften uns aus einem Buch Fotos von Karius und Baktus angucken.

zahnarzt 1 zahnarzt 4 zahnarzt 5

Ich war heute beim Zahnarzt. Mir hat es gut gefallen und wir durften Zahnarzt spielen. Ich wollte kein Patient sein.

 

Wir waren heute beim Zahnarzt. Da durften wir Zahnarzt spielen. Das hat ganz viel Spaß gemacht. Ich war einmal Patient und einmal Zahnärztin und einmal Zahnarzthelferin.

 

Heute waren wir zu Besuch beim Zahnarzt. Da durften wir alle Geräte ausprobieren. Wir haben uns alles angeguckt. Dann haben wir auch ein tolles Geschenk bekommen.

 

Ich habe beim Zahnarzt gespielt. Ich durfte mit dem Luft- und Wassergerät spielen. Dann war ich ein Patient und meine Klassenfreunde haben in meinen Mund geguckt.

 

Ich war heute mit meiner Klasse beim Zahnarzt. Es war sehr toll. Wir durften sogar selber Zahnarzt spielen und durften uns aus einem Buch Fotos von Karius und Baktus angucken.

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...