Besuch der Zahnarztpraxis Dr. Botz

Im Rahmen unserer Unterrichtsreihe „Zähne“ hat uns Dr. Botz einen Besuch in der Zahnarztpraxis ermöglicht.

Die Kinder haben dort viel gelernt und erlebt:

zahnarzt 2 zahnarzt 3

Ich war heute beim Zahnarzt Doktor Botz. Die Zahnarzthelferin hat uns gezeigt, wie wir unsere Zähne richtig putzen.

 

Ich war heute mit meiner Klasse beim Zahnarzt. Es war sehr toll. Wir durften sogar selber Zahnarzt spielen und durften uns aus einem Buch Fotos von Karius und Baktus angucken.

zahnarzt 1 zahnarzt 4 zahnarzt 5

Ich war heute beim Zahnarzt. Mir hat es gut gefallen und wir durften Zahnarzt spielen. Ich wollte kein Patient sein.

 

Wir waren heute beim Zahnarzt. Da durften wir Zahnarzt spielen. Das hat ganz viel Spaß gemacht. Ich war einmal Patient und einmal Zahnärztin und einmal Zahnarzthelferin.

 

Heute waren wir zu Besuch beim Zahnarzt. Da durften wir alle Geräte ausprobieren. Wir haben uns alles angeguckt. Dann haben wir auch ein tolles Geschenk bekommen.

 

Ich habe beim Zahnarzt gespielt. Ich durfte mit dem Luft- und Wassergerät spielen. Dann war ich ein Patient und meine Klassenfreunde haben in meinen Mund geguckt.

 

Ich war heute mit meiner Klasse beim Zahnarzt. Es war sehr toll. Wir durften sogar selber Zahnarzt spielen und durften uns aus einem Buch Fotos von Karius und Baktus angucken.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...