Buchstabenfest der Klassen 1a/b

Buchstabenfest1Zum Abschluss des erfolgreichen ersten Schuljahres haben die Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam das Buchstabenfest gefeiert. Eingeleitet wurde die Feier von einem Theaterstück der Kinder, das an die in den vergangenen Wochen gelesene Geschichte "Der Buchstabenfresser" von Paul Maar anknüpfte. Auf der Bühne verschwanden Stiftmappe, Dose und Reis - und an allem war der Buchstabenfresser Buchstabenfest3schuld, der einfach Buchstaben vertauscht oder aufrisst. Wie gut, dass es die Kinder am Ende mit einem Trick geschafft haben, ihn wieder in sein Ei zu locken!

Im Anschluss daran gab es ein riesiges Buffett und Spielestationen für die Kinder - natürlich alles aus und mit Buchstaben!

Ein rundum gelungener Abschluss des Jahres und ein schöner Start in die Ferien! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 Buchstabenfest4Buchstabenfest2Buchstabenfest5

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben