Buchstabenfest der Klassen 1a/b

Buchstabenfest1Zum Abschluss des erfolgreichen ersten Schuljahres haben die Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam das Buchstabenfest gefeiert. Eingeleitet wurde die Feier von einem Theaterstück der Kinder, das an die in den vergangenen Wochen gelesene Geschichte "Der Buchstabenfresser" von Paul Maar anknüpfte. Auf der Bühne verschwanden Stiftmappe, Dose und Reis - und an allem war der Buchstabenfresser Buchstabenfest3schuld, der einfach Buchstaben vertauscht oder aufrisst. Wie gut, dass es die Kinder am Ende mit einem Trick geschafft haben, ihn wieder in sein Ei zu locken!

Im Anschluss daran gab es ein riesiges Buffett und Spielestationen für die Kinder - natürlich alles aus und mit Buchstaben!

Ein rundum gelungener Abschluss des Jahres und ein schöner Start in die Ferien! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 Buchstabenfest4Buchstabenfest2Buchstabenfest5

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...