ABC-Schützen feiern Buchstabenfest

buchstabenfest neu

Am Montag, dem 15 Juli feierten die beiden ersten Klassen der KGS St. Stephanus bei herrlichem Wetter zum Abschluss des ersten Schuljahres ihr "Buchstabenfest" auf dem Schulhof.

Gleich zu Anfang zeigten die Erstklässler unter der Leitung von Frau Sanner und Frau Wollersheim, was sie im zurückliegenden Schuljahr alles gelernt haben. Es wurde gesungen, buchstabiert und sogar Theater gespielt.

Dabei kam heraus, dass nicht nur die Kinder ein bisschen Bammel vor ihrem ersten Schultag hatten, sondern auch die Lehrer!

Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buchstaben-Buffet ging es für die Kinder in die zweite Runde:

Die Eltern hatten einen Spiel-Parcours aufgebaut, wo jedes Kind seine Fertigkeiten im Umgang mit dem ABC

beweisen konnte. Buchstaben und Wörter wurden geturnt, gehüpft, mit Seilen gelegt, gepuzzelt, geknetet, "memoriert", gegessen und sogar mit dem BobbyCar "erfahren".

Alle hatten viel Spaß und waren ein wenig traurig als die "Alphabet-Safari" zu Ende ging.

buchstabenfest 1buchstabenfest 2buchstabenfest 3 buchstabenfest 4

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben