Buchstabenfest in der 1. Klasse

Mit dem „ABC Gedicht“ und dem Lied von Wilhelm Topsch "Alle Kinder können lesen", leitete die Klasse 1a das Buchstabenfest ein. Nach dieser lyrischen und musikalischen Einlage haben die Kinder alle Buchstaben von A-Z in körperlichen Skulpturen vorgeführt und somit auch vollen Körpereinsatz gezeigt.

0561 0568

Im Anschluss daran konnten sich die Kinder an diversen Stationen spielerisch mit dem Thema Buchstaben beschäftigen, bevor das Buffet mit vielen leckeren Köstlichkeiten eröffnet wurde.

0581 0583

0588 0636

646 0578

Es war ein sehr gelungener Abend, der das erste Schuljahr der Klasse 1a abklingen ließ und die Vorfreude auf die Ferien einläutete.

Besonders danken möchten wir, neben allen Kindern, natürlich auch Frau Nonnenbroich, Frau Messing und allen Unterstützern, die mit geholfen haben diese Feier derart erfolgreich zu organisieren.

(Weitere Fotos vom Buchstabenfest finden Sie hier.)

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…