Die kleine Heule Eule

Klasse_1a Die Schüler der Klasse 1a haben Geschichten von der kleinen Heule Eule geschrieben:

 

Die Heule Eule weiß nicht mehr nach Hause. Sie hat sich verlaufen. Die Heule Eule weint. Die Tiere kriegen Angst. Der Igel krabbelt aus seinem Versteck um nachzusehen. Der Igel sagt zu der Eule:“ Wieso weinst du?“ Die Eule weint weiter. Da kommt ein Eichhörnchen und gibt der Heule Eule eine Nuss.

Sophia

Die Kleine Eule weint. Sie kann Licht nicht ertragen.

Markus

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…    

    • 1253 Grüne Klimameilen

      In der Woche vom 23. bis zum 27.September 2019 haben die Schüler*innen der St. Stephanus-Grundschule „Grüne Klimameilen“ gesammelt.  

    • Ausflug nach Monheim der 4b

      Ausflug nach Monheim   Am 4.10.2019 sind die Klassen 4a und 4b mit dem Bus zum Monheimer Tor gefahren.