Erster Schultag der Schulneulinge

Am 8. September wurden die Kinder der beiden neuen Eingangsklassen in einer Feierstunde in die Schule aufgenommen. Frau Wolff begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Familien in unserer Aula. sam_1459
sam_1464 Unser Schulchor unter Leitung von Frau Hermanski hieß die Kinder mit einem Begrüßungslied willkommen, bei dem alle mitmachen konnten. Bevor die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen, Frau Nonnenbroich und Frau Roth, für die erste Schulstunde in ihre Klassenzimmer gingen, sang der Chor noch ein Lied vom Gummibär, der vielleicht auch in so mancher Schultüte zu finden war.
Anschließend konnten die selbst gebastelten Schultüten ausgestellt und bewundert werden. sam_1478

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…