Weihnachtsbäckerei

alt alt Auch in diesem Jahr durften die Kinder der Klasse 1A, einer alten Tradition folgend, Plätzchen für die Adventzeit backen. In der Küche der OGATA (noch einmal ein herzliches Danke schön !) wurde mit großem Eifer ausgerollt, ausgestochen, gebacken und verziert. – Und natürlich probiert! Zuletzt aber konnten einige Dosen mit Plätzchen gefüllt werden und stehen nun für die Adventzeit zur Verfügung.

Aber die Weihnachtsbäckerei war auch Anlass, die Fähigkeiten des Schreibens weiter zu trainieren:

Ein Aufsatz, lautgetreu, wie man´s hört, vielleicht mit einem Plätzchen im Mund?

alt

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...